Hausarztpraxis Dr. med. Cordula Link
         Hausarztpraxis Dr. med. Cordula Link

Unser Praxis Leitbild

Unsere Praxis bemüht sich, den kranken Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, ihn respektvoll und zuverlässig zu behandeln, ihn als Persönlichkeit in einer Ausnahmesituation zu verstehen und zu akzeptieren.

 

Wir möchten allen eine einfühlsame und angstfreie Atmosphäre bieten.

Als hausärztliche Praxis wollen wir unseren Patienten eine Anlaufstelle für alle körperlichen Beschwerden und allen seelischen Kummer sein:

  • durch eine umfangreiche eigene Diagnostik versuchen wir (eventuell in Zusammenarbeit mit den fachärztlichen Kollegen) eine Ursache für die Beschwerden herauszufinden. Wo notwendig berücksichtigen wir dabei in einer ganzheitlichen Gesamtschau auch seelische Belastungen oder Konflikte in der Familie oder bei der Arbeit,
  • zusammen mit dem Patienten erstellen wir einen Therapieplan, der dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung unter Abwägung der Vor- und Nachteile einer Therapie entspricht. Wir bevorzugen dabei soweit wie möglich naturheilkundliche Maßnahmen. Dieser Therapieplan kann aber nur gelingen, wenn er vom Patienten verstanden und akzeptiert wird, d.h. er muß in seinem Leben auch praktisch umsetzbar sein.

Wir beraten als Lotsen unsere Patienten auf dem Weg durch die medizinischen Institutionen (Fachkollegen, Krankenhäuser, Krankenkassen etc.) , sammeln und bewerten die anfallenden Informationen und versuchen, sie ihnen wiederum verständlich zu machen.

 

Dabei wollen wir unsere Patienten begleiten und unterstützen bei banalen und schwerwiegenden Erkrankungen in allen verschiedenen Lebenslagen mit Kompetenz, Wärme und Geduld.

 

Dazu gehört auch die Koordination der verschiedenen Hilfsangebote wie Physikalische Therapie, häusliche Krankenpflege, Hausbesuche, Absprache mit Pflegekräften und Krankenhausärzten etc...

 

Zur Sicherheit unserer Patienten halten wir das Inventar der Praxis in einem hygienisch einwandfreien und technisch regelmäßig überprüften Zustand.

Wir sind für sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen, die uns helfen, unser Angebot ständig zu optimieren.

 

Auch die große Freude an der täglichen Arbeit und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen ist uns wichtig:

  • wir schützen sie vor ungerechtfertigten Angriffen durch Patienten oder Außenstehende durch eine Klärung der Missverständnisse,
  • durch eine ständige Überarbeitung unserer Arbeitsabläufe (Qualitätsmanagement) versuchen wir, sie flüssig zu gestalten und vereinbarte Arbeitszeiten einzuhalten
  • alle nehmen regelmäßig an medizinischen oder organisatorischen Weiterbildungsveranstaltungen teil.



Kontakt und Terminvereinbarung

Praxis Dr. med. Cordula Link

Obertorstraße 21
88662 Überlingen

 

Telefon

07551 / 1546

Fax

07551 / 938539

Handy

0171 / 8022233

E-Mail

praxis@doktor-link.de

 

Terminvereinbarung :

Termin suchen

                   

NOTFALL : 116 117 :

Montag, Dienstag u. Donnerstag ab 18 Uhr;

Mittwoch ab 13 Uhr;

Freitag ab 16 Uhr.

 

lebensbedrohlicher Notfall :

112

 

Unsere Sprechzeiten

Montag       8-11 , 16-18 Uhr

Dienstag     8-11 Uhr

Mittwoch    8-11 , 16-18 Uhr

Donnerstag  8-11 Uhr

Freitag       8-11 , 16-18 Uhr

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arztpraxis Dr. med. Link